Herr Wunderle
räumt auf und vertritt den Nikolaus

Kindertheater mit Musik
Magie und Äktsch’n
für Kinder von 4 – 10 Jahren.

Herr Wunderle und der Nikolaus

Hier räumt Wunderle auf, weil der Nikolaus kommt. Der ist aber krank. Jetzt soll Wunderle einspringen ... aber wo ist das Nikolauskostüm ... die Sucherei geht wieder los.
Wunderle als Nikolaus? Warum nicht, wenn er sein Kostüm findet.
„Herr Wunderle und der Nikolaus“ ist die weihnachtlich - abgewandelte Fassung von „Herr Wunderle räumt auf“.

„Nein, an pädagogischer Korrektheit lässt das neue Programm des magisch-komödiantisch-entertainerischen Multitalents Gerald Ettwein doch etwas zu wünschen übrig. Dafür bereitete es den Kindern (und zugegebenermaßen auch den Eltern) ungeheuer viel Spaß.“
(Hohenzollerische Zeitung)

„Erzähltheater, Clownerei und Zaubershow in einem, die ihren Charme aus der wundersamen Kombination aus schwäbischer Pfiffigkeit und Gutmütigkeit beziehen. ...
Dabei bleibt Wunderle immer Wunderle, der seine Pappenheimer ganz einfach mag und mit ihnen spielt. Noch schneller und hintergründiger als in den vergangenen Produktionen.“
(Reutlinger Generalanzeiger)

Das Programm ist sehr variabel und kann auch im Freien, bei Ihrem Kinderfest, Straßenfest gespielt werden. Auch die Spieldauer kann von 30 – 60 variiert verden.

Spielzeit 20 – 50 Minuten.