Die "West-Man-Show"

Hardy Kromer schreibt in der Hohenzollerischen Zeitung vom 29.12.1992 über die "West - Man - Show":
" ... Es ist ein Ereignis theatralischer Hochkomik, wie Gerald Ettwein sich in seine Cowboy-Kluft schält, die Funktionsweise des Single-Action-Revolvers demonstriert und sich mit seinem "leichten Baumwoll-Lasso" eher selbst als die imaginäre Kuh fängt.
"Ein Westmann hat es schwer" rezitiert Ettwein mit bedeutungsschwangerer Miene und nennt damit das Motto für sein sicheres Spiel auf der Klaviatur der Wildwest-Klischees.
Tatsächliches Tricktechnisches Können und Persiflage des eigenen Metiers gehen bei Gerald Ettwein fließend ineinander über. Kaum hat man darüber gelacht, wie der Show-Cowboy sich und seinen Typ karrikiert, ertappt man sich selbst beim Staunen: Der kann's ja wirklich"

Auch der "Western" ist ein Programm für Jung und alt. Der schräge Humor richtet sich mehr an die Erwachsenen, die Kinder amüsieren sich auf ihre Weise. Ein Stückchen Liebe für die Wildwestfilm - Welt sollte man schon haben, wenn man die "West - Man - Show" engagiert - und dann wird's lustig.